Behütetes Wohnen in Bernau am Chiemsee

Radiowerbespot auf Antenne Bayern

Über das Projekt

Im „Behüteten Wohnen“ ist das „Herz-Zimmer“ frei. Geeignet für Personen mit Pflegegrad, die durch fachmännischen Pflegedienst bereits versorgt werden (müssen). Das „Behütete Wohnen“ deckt Versorgungslücken wie Essensgabe, Wäschepflege und menschliche Gesellschaft ab. Der zu pflegende Mensch ist dadurch begleitet und vor Vereinsamung geschützt.

Das „Herz-Zimmer“ bietet Angehörigen auch die Möglichkeit, ab und zu bei der geliebten pflegebedürftigen Person zu übernachten.

Die Aufnahme in unser „Behütetes Wohnen“ erfolgt über den gemeinnützigen und mildtätigen Verein „Petros e.V.“ und finanziert sich ausschließlich über Spenden.

Sie finden uns in Bernau am Chiemsee im Landkreis Rosenheim mit Blick auf die Chiemgauer Berge.

Seit Dezember 2023 sind wir Mitglied im Hospiz- und Palliativ-Netzwerk für Stadt und Landkreis Rosenheim

(hpn Rosenheim)

Kontakt:
Regine Rappold, Petros e.V., Mitterweg 6, 83233 Bernau am Chiemsee,
WhatsApp (01 76) 32 08 46 29 • Telefon (0 80 51) 9 88 95 48 • petros.e.v@outlook.com